BENN Willkommensgrillen

Wir laden euch herzlich zum BENN Willkommensgrillen in der Quedlinburger Straße 45 am 10.05.2024 um 16:00 Uhr ein. 

WANN:
Freitag, ab 16:00 Uhr

WO:
Quedlinburger Straße 45
10589 Berlin

BENN Dorffcafé

Ab dem 21.02.2024 findet das Dorffcafé im Hotel Plaza INN (Sömmeringstraße 24-26) jeden Mittwochnachmittag statt. Genießt Kaffee und Snacks in fröhlicher Atmosphäre und kommt mit der Nachbarschaft ins Gespräch. 

WANN:
jeden Mittwoch, ab 14:30 Uhr

WO:
Sömmeringstraße 24-26
10589 Berlin

BENN Kiezspaziergang I

Am 05.03.2024 waren wir mit interessierten Nachbar*innen gemeinsam im Kiez unterwegs. Wir haben das Haus am Mierendorffplatz, den INSEL- Gemeinschaftsgarten und das BENN Mierendorffinsel vor-Ort-Büro besucht. Das war aber noch nicht alles: An allen Stationen gab es eine Mitmachaktion. Die Buttonmaschine wurde eingeweiht, es wurden Samenkugeln gerollt und Windräder aus Tetrapacks gebastelt.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Kiezspaziergang im Sommer mit euch!

BENN Büroeröffnung

Wir haben endlich ein Büro auf der Mierendorffinsel gefunden.

Jetzt möchten wir unseren Einzug mit euch vor Ort feiern.

Markiert euch doch bitte schon mal Dienstag, den 12.12.2023 in euren Kalendern! Wir möchten an diesem Tag ab 16:00 Uhr mit leckerem Fingerfood und Heiß- sowie Kaltgetränken das neue Büro einweihen und über derzeitige und zukünftige gemeinsame Projekte mit euch ins Gespräch kommen.

WANN:
Dienstag, den 12.12.2023 um 16:00 Uhr

WO:
Quedlinburgerstraße 6
10589 Berlin

BENN Mierendorffinsel leuchtet mit! 

Wir freuen uns am Freitag den 27. Oktober im Haus am Mierendorffplatz uns mit euch über unsere Arbeit und den Kiez auszutauschen und gemeinsam zu feiern! Ihr findet uns am Popcornstand!

Bis bald!

 

Was bewegt die Menschen auf der Mierendorffinsel? 

Was bewegt dich auf der Insel? 

Wie wollen wir gemeinsam die Nachbarschaft gestalten?

Wir wollen mit euch zu diesen und anderen Fragen ins Gespräch kommen. Auf diese Weise haben wir auch die Möglichkeit uns gegenseitig besser kennenzulernen.

Deshalb kommen wir am Dienstag, den 17.10, Mittwoch, den 18.10 und Samstag, den 21.10 auf der Mierendorffinsel vorbei.

Ihr werdet uns auf der Straße an den bunten Luftballons und einem Lastenfahrrad der Flotte erkennen (17.10 und 18.10). 

Am Samstag, den 21.10 sind wir mit dem BENN Beteiligungsmobil während dem Wochenmarkt auf dem Mierendorffplatz. Bei Kaffee, Tee und Snacks wollen wir uns über unsere Ideen & Visionen für die Nachbarschaft austauschen. 

Wir haben auch kleine Überraschungen für euch dabei.

Wir freuen uns auf eure Gedanken, Ideen und Wünsche!

Hier findet er uns auch online:

www.benn-mierendorffinsel.de